Editorial

Liebe Crevelt01er,

das Jahr 2022 neigt sich dem Ende. Nach einem Sommer, in dem wir wider die mahnenden Worte der Wissenschaft bereits geglaubt hatten, den Höhepunkt der Pandemie überwunden zu haben, fühlt sich der Winter wie ein Rückfall an. Und wer weiß schon, was in den nächsten Wochen noch auf uns zukommt.

Vielleicht sind die Ruhe und Besinnung, die mit der Weihnachtszeit und dem Jahreswechsel einhergehen, genau das, was wir zu diesem Zeitpunkt brauchen. Die letzten beiden Jahre sind schwer an die Substanz gegangen, wir alle haben etwas Entspannung bitter nötig. Damit ihr gut vorbereitet in die Feiertage geht, haben wir in unserem Geschenke Spezial einige schöne und vor allem lokale Geschenktipps zusammengestellt. Unterstützt unseren schwer gebeutelten Einzelhandel, anstatt bei Amazon zu bestellen! Nutzt auch das Angebot von Kultur und Gastronomie – natürlich immer unter Einhaltung der jeweils geltenden Regeln und der Rücksichtnahme auf andere –, das uns so lange verwehrt war!

Vor allem aber genießt die gemeinsame Zeit! Wenn uns die Pandemie eines gelehrt hat, dann sicher, dass Familie und Freunde ein Gut sind, das wir viel zu lange als selbstverständlich hingenommen haben. Wie viel sie uns bedeuten, haben wir wie so oft erst gemerkt, als wir auf ihre Gesellschaft verzichten mussten. Passt gut auf sie auf – und natürlich auf euch selbst!

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen Euch

Michael Neppeßen, Torsten Feuring, & David Kordes

Artikel teilen: